Letztes Feedback

Meta





 

06.09.2012

Der Tag der Entscheidung.. zumindest einer der Ersten

Nachdem ich mir nochmals diverse Schulungsvideos auf Englisch angesehen habe, hatte ich 2 Stunden Zeit für den Test. Erschreckenderweise habe ich nur eine knappe halbe Stunde dafür gebraucht. Das Ergebnis war eher dürftig: Ich habe ein paar Punkte ziemlich verhauen, aber dennoch bestanden. Gut, dass ich das Zertifikat noch weitere 2 Mal kostenlos machen kann.

Weiter gings mit unserem Projekt: Wir haben uns nun also doch auf das Gastronomie-Thema geeinigt. Die Meisten waren der Ansicht, dass IT-Anfänger die Zusammenhänge leichter verstehen würden, wenn wir Vergleiche zur Gastronomie ziehen: á la: Eine Firewall ist wie ein Oberkellner - er prüft die Bestellungen, bevor sie raus zu den Gästen gehen und prüft dann auf dem Rückweg das Geld, ob es echt ist. Naja - der Vergleich hinkt noch ein wenig. Aber es ist eine Idee!

Also haben wir beiden Azubis auf xmind eine Mindmap erstellt, damit wir eine übersichtliche Zusammenfassung unserer Ideen-Stichpunkte haben.

10.9.12 09:58

Letzte Einträge: Der erste Tag.., 05.09.2012, 07.09.2012

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen